Parlamentarismus

Gedanken zur Lage des heutigen Parlamentarismus und Informationen zu seiner historischen Erforschung
Subscribe

Study of Parliament Group

Zielsetzung
Ziele der Study of Parliament Group des Vereinigten Königreichs sind die Unterrichtung der Öffentlichkeit über die Arbeit des Parlaments und die Forschung auf dem Gebiet des Parlamentarismus sowie deren anschließende Veröffentlichung.
Geschichte
Die Gruppe wurde 1964 auf Initative von Bernhard Crick und Michael Ryle gegründet, die als Wissenschaftler eine Vernetzung der Forschungsarbeit auf dem Gebiet der Parlamentarismusforschung mit dem Parlament selbst wünschten. Die Gruppe setzt sich heute aus Fachinteressierten und Parlamentsmitarbeitern, nicht aber Abgeordneten, zusammen.
Publikationen
Drei Arten von Publikationen sind bislang durch die SPG veröffentlicht worden: Bücher, Artikel und wissenschaftliche Empfehlungen für die Parlamentsausschüsse.


Translate »