Museum of History of Parliamentarianism in Russia

Zielsetzung Das Museum of History of Parliamentarianism in Russia ist eine Zweigstelle des Sekretariats des Rates der Interparlamentarischen Versammlung der GUS-Staaten. Es hat die Aufgabe, die Entwicklung der Demokratie und den Parlamentarismus in Russland sowie den anderen GUS-Staaten zu dokumentieren und zu analysieren.
eschichte Das Museum wurde auf Grund einer Entschließung des Rates der Interparlamentarischen Versammlung der GUS-Staaten vom 17. November 2005  ins Leben gerufen, um die er Hundertjahrfeier der Errichtung der Staatsduma vorzubereiten.
Publikationen Der wissenschaftliche Rat des Museums bereitet Konferenzen, Seminare und anderen Veranstaltungen zur Geschichte des Parlamentarismus in Russland vor.
URL www.iacis.ru/html/index-eng.php?id=82

Zurück zum Parlamentarismus-Portal.

Zurück zum Überblick über die Institutionen.